Beispiel Seeschloss

Beispiel Remise Restaurant ''Piepers Ruh''

3D Rekonstruktion


Die meisten Bauwerke welche die damalige Zeit repräsentiert haben sind heute nicht mehr erkennbar. Im Osten wurde viel um und angebaut, Stuck aufgrund von Arbeitsaufwand und fehlender Pflege abgeschlagen. Viele Gebäude existieren auch heute gar nicht mehr, durch Abriss aufgrund von Desinteresse und der Spekulation von Immobilienfirmen.

Um die alten Bauwerke, deren Ursprungszustand und auch Zukunftspotenzial wieder sichtbar zu machen, modelliere ich diese digital anhand alter Fotos und Bauzeichnungen.

Auch mache ich 3D Scans und Fotodokumentationen von historischen Gebäuden, die vor dem Abriss stehen.

Mobirise

3D Scan

Im Sommer 2022 wurde die Villa Grube, erbaut 1902-1903 abgerissen. Eine polnische Immobilienfirma baute zwei moderne Klötze auf des Grundstück. Vor und während des Abrisses durfte ich das einstige Hotel "zur gemütlichen Armut" fotodokumentarisch festhalten. Mithilfe der Fotos konnte ich einen Fotoscan des Gebäudes und des kompletten Grundstücks machen, das Gebäude lebt nun also wenn auch nur in digitaler Form weiter. Zwei Türen aus der Kaiserzeit sowie ein Stein des Hauses und der Remise habe ich aufgehoben

© Heimatkundeverein Petershagen/Eggersdorf durch Niklas Bohn - 2024

Mobirise web page builder - Learn more